<

Datum: 20.03.2024

Berufsinfomesse – Netzwerk bringt Schüler und Unternehmen in Landshut zusammen

 

SCHULEWIRTSCHAFT veranstaltete am vergangenen Samstag die Berufsinfomesse in der Sparkassen-Arena. Auch wir waren mit unseren Ausbildern und Auszubildenden mit einem Infostand vertreten und bekamen neben jeder Menge interessierter Jugendlicher auch hohen Besuch an unserem Stand.

 

Ob Gymnasium, Realschule, Wirtschaftsschule… Schülerinnen und Schüler aller Schularten, aber auch deren Eltern konnten vor Ort mit Ausbildern und Auszubildenden in Kontakt treten. Die Möglichkeit, direkt mit Vertretern verschiedener Unternehmen und Bildungseinrichtungen ins Gespräch zu kommen, macht die Messe für sie interessant. Darüber hinaus gab es Vorträge rund um das Bewerbungsverfahren und den Ausbildungsstart.

 

Alle Informationen rund um das Thema Ausbildung in der Sparkasse Landshut finden Sie unter www.sparkasse-landshut.de/ausbildung