<

Datum: 28.11.2024

Gemeinsam für die Region: Sparkasse fördert mit 9.000 Euro das Ehrenamt

 

Neufahrn – Kürzlich hat die feierliche Spendenverteilung der Sparkasse Neufahrn stattgefunden. Insgesamt wurden rund 9.000 Euro aus dem erwirtschafteten Gewinn des Instituts an 31 Vereine und Institutionen der Region ausgeschüttet.

Etwa 30 Vertreter der begünstigten Organisationen kamen zur Veranstaltung, um die Spenden persönlich entgegenzunehmen. Marcus Müller, stellvertretendes Vorstandsmitglied der Sparkasse, Geschäftsstellenleiter Alexander Müller und Regionaldirektor Siegfried Hofmeister hoben in ihren Grußworten die Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements in der Region hervor.

Bürgermeister Peter Forstner würdigte in seiner Rede die Sparkasse und ihre Mitarbeiter für ihren Einsatz und die Unterstützung, die sie den Vereinen und Institutionen zukommen lassen. Die Spenden sollen die wertvolle Arbeit der Vereine fördern und das soziale sowie kulturelle Leben in der Region bereichern.

Die Spenden gingen an eine Vielzahl von Organisationen in der Gemeinde: die katholischen und evangelischen Pfarrämter der Umgebung, AWO Ortsverein Neufahrn, Kinderkrippe Lummerland, Kindergarten Regenbogen, VdK Ortsverband Neufahrn, Billard-Sportverein Ettenkofen, FC Neufahrn, Reit- und Fahrclub Neufahrn, Sportverein Ettenkofen, TSV Neufahrn, Motorsportfreunde Piegendorf, Grundschule Neufahrn, Staatliche Realschule Neufahrn, Gemeindebücherei Neufahrn, Jugendzentrum der Gemeinde Neufahrn, Musikverein Neufahrn, Spielmannszug Neufahrn, Obst- und Gartenbauverein Neufahrn, Krieger- und Soldatenverein Neufahrn, Verein für Heimatpflege und die Zimmerschützengesellschaft D’ Wilderer Neufahrn.

Im Anschluss an die offizielle Spendenvergabe nutzten die Gäste die Gelegenheit, sich bei Getränken und kleinen Häppchen in geselliger Runde auszutauschen.