Datum: 30.10.2025
Über 800 Jahre Betriebszugehörigkeit – Sparkasse Landshut ehrt langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
In einem festlichen Rahmen ehrte die Sparkasse Landshut kürzlich ihre langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Insgesamt 26 Beschäftigte wurden für ihre 25- bzw. 40-jährige Zugehörigkeit ausgezeichnet. Die Feier im Restaurant Franzz wurde vom Vorstandsvorsitzenden Helmut Muggenthaler eröffnet, der neben den Jubilaren auch Landrat Peter Dreier und Oberbürgermeister Alexander Putz begrüßte.
Helmut Muggenthaler hob hervor, dass elf Kolleginnen und Kollegen seit 40 Jahren und 15 Mitarbeitende seit rund 25 Jahren für die Sparkasse tätig sind. „Das entspricht 815 Jahren Verbundenheit.“ Personalentwickler Alexander Goldbrunner ergänzte, dass solche langen Dienstzeiten heutzutage alles andere als selbstverständlich seien. Für Unterhaltung sorgte Zauberkünstler Louis von Eckstein.
Die hohe Mitarbeiterbindung spiegelt die Attraktivität des niederbayerischen Finanzinstituts als Arbeitgeber wider. Dies wurde jüngst durch die Auszeichnung als einer der „Besten Banken-Arbeitgeber Deutschlands 2025” unterstrichen. Im kununu-Ranking landete die Sparkasse unter den Top 15 der Branche, basierend auf Bewertungen in Bereichen wie Arbeitsatmosphäre und Unternehmenskultur. „Zufriedene Mitarbeitende sind die Grundlage für zufriedene Kundinnen und Kunden“, so Muggenthaler. Diese Philosophie wird durch eine Kultur des Miteinanders und ein förderliches Arbeitsumfeld unterstützt.