<

Datum: 28.03.2024

Wie ein Lehrer aus dem Landkreis Landshut mit Wertpapieren fast 17.000 Euro erwirtschaftete.

 

Oder anders gesagt: Wie sich ein Lehrer aus dem Landkreis Landshut beim Planspiel Börse gegen 1.854 Mitstreiterinnen und Mitstreiter aus ganz Deutschland durchsetzte.

 

Im Rahmen des Planspiels wurde der Sieger in der Kategorie „Lehrkräftewettbewerb“ gekürt: Herzlichen Glückwunsch an 𝐌𝐚𝐫𝐜𝐮𝐬 𝐓𝐫𝐨𝐬𝐭 (2. v.r.), Lehrer an der Realschule Oberroning (Landkreis Landshut). Mit einem virtuellen Startkapital von 50.000 Euro steigerte er seinen Depotwert auf stolze (fiktive) 66.983,01 Euro. Damit setzte er sich gegen weitere 1.854 teilnehmende Lehrerinnen und Lehrer aus ganz Deutschland durch.

 

Peter Groß (m., Organisator des Planspiels Börse bei der Sparkasse Landshut) und Sebastian Wokoeck (r., Regionaldirektor in der Region Rottenburg) gratulierten Marcus Trost im Namen der Sparkasse Landshut und überreichten ihm einen 5-Gramm-Goldbarren sowie eine Urkunde.

 

Das Planspiel Börse bietet Schüler:innen, Studierenden, Journalist:innen, Kund:innen – und eben auch Lehrerinnen und Lehrern – eine einzigartige Möglichkeit, das eigene Börsenwissen zu vertiefen – ganz ohne Risiko.